Der Friedolin-Moodle-Konnektor mit der Aufgabe, die Studierenden- und Vorlesungsverwaltung aus Friedolin nach Moodle zu synchronisieren, funktioniert aufgrund einer undokumentierten Änderung im vergangenen Friedolin/HIS-Updates nicht mehr.

Die Störung betrifft aktuell nur einen kleinen Personenkreis, da das Friedolin-Update nach Semesterbeginn eingespielt wurde und daher alle zu Semester bestehenden Kurse und Einschreibungen synchronisiert wurden. Damit sind aktuell lediglich Nachzügler und Ereignisse außerhalb des regulären Semesterrhythmus betroffen. Ebenfalls betroffen ist die Anforderung von Videoaufzeichnungen von Veranstaltungen.

Aktuell läuft eine Anfrage an den Hersteller welche Änderungen im Log genau vorgenommen wurden. Auf Grundlage der Antwort wird abgeschätzt, ob der bereits anvisierte Ersatz der aktuellen Nutzung der Logdaten vorgezogen oder ein Hotfix implementiert wird.

  • Keine Stichwörter