Ja, es ist möglich, dass Sie Ihre Bewerbung noch bearbeiten, nachdem Sie sie abgegeben haben. Sie können fehlende oder zusätzliche Dokumente hochladen oder Angaben ändern.

Dies ist jedoch nur vor dem Ende der Bewerbungs- bzw. Immatrikulationsfrist und einer etwaigen Nachreichfrist möglich.

Es ist nicht möglich, Anträge zu bearbeiten, deren Prüfung durch die Sachbearbeitung bereits abgeschlossen ist und die im Status „Gültig“ sind. Außerdem können Sie keine Bewerbungsbestandteile bearbeiten, die abschließend geprüft worden sind und im Prüfstatus „Korrekt“ sind.

Zur Bearbeitung müssen Sie Ihren Antrag vorläufig zurückziehen. Klicken Sie im Fenster des bereits abgegebenen Antrags, den Sie bearbeiten möchten, auf die Schaltfläche „Antrag zurückziehen und bearbeiten“.

Es öffnet sich ein Dialogfenster, welches Sie daran erinnert, bis wann die erneute Abgabe des Antrags möglich ist. Bestätigen Sie, dass Sie den Antrag wirklich zurückziehen möchten.

Sie können Ihren Antrag nun bearbeiten. Das System führt Sie von Bewerbungsbestandteil zu Bewerbungsbestandteil. Sie können nur jene Bewerbungsbestandteile bearbeiten, die von der Sachbearbeitung noch nicht final geprüft worden sind. Am Ende wird Ihnen der gesamte Antrag angezeigt. Scrollen Sie nach ganz unten, bestätigen Sie per Klick in das Ankreuzkästchen die Richtigkeit Ihrer Angaben und klicken Sie auf die Schaltfläche „Antrag abgeben“.

Solange Sie Ihren Antrag zurückgezogen haben und bearbeiten, wird er von unserer Sachbearbeitung nicht weiterbearbeitet.