Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Ein Bewerberstapel allgemein ist eine Tabelle, in der eine bestimmte Auswahl an Bewerbungen aufgelistet ist.

Die Bewerberstapel für die Auswahlausschüsse der Masterstudiengänge sind Tabellen mit den vom Master-Service-Zentrum (MSZ) vorgeprüften, formal zulässigen Bewerbungen auf die Studiengänge, für die Sie zuständig sind. Dabei kann es sich um mehrere Studiengänge handeln.

Es gibt zwei Bewerberstapel, die Sie einsehen und wo Sie die Bewerbungen bearbeiten können:

  • Vom Auswahlausschuss zu bewertende Anträge: Die Bewerbungen aus diesem Stapel müssen Sie noch fachlich prüfen.
  • Vom Auswahlausschuss fachlich bewertete Anträge: Die Bewerbungen aus diesem Stapel haben Sie bereits fachlich geprüft und ein Votum abgegeben.

Image Modified

Sie können in Ihren Bewerberstapeln nur die Bewerbungen sehen, die formal vorgeprüft und an den Auswahlausschuss weitergeleitet worden sind (Antragsstatus ist „In Bearbeitung“ und Prüfstatus des Bewerbungsbestandteils „intern: Weiterleitung Antrag zur fachlichen Prüfung“ ist „ja“).

Als Bewerberstapelprüfer:in arbeiten Sie in den Bewerberstapeln. Sie können sich im Stapel von Bewerbung zu Bewerbung klicken, jede Bewerbung einzeln prüfen und sie bewerten.

Panel
bgColor#efefef
titleColor#000000
titleBGColor#efefef
titleZurück

Zurück zur übergeordneten Seite Bewerberstapelprüfer:innen.

Auszug einschließen
Feedback zu unseren Hilfeseiten
Feedback zu unseren Hilfeseiten
nopaneltrue