Für den Status zur Veranstaltungsbelegung gelten die folgende Bezeichnungen:

AN: angemeldet. Der Teilnehmer hat die Belegung einer Veranstaltung beantragt.
AB: abgelehnt. Dem Belegwunsch konnte nicht entsprochen werden.
CA: canceled. Die Veranstaltung fällt aus.
NE: nicht erfolgreich. Der Teilnehmer hat an der Veranstaltung ohne Erfolg teilgenommen.
SP: Stundenplan. Diese Veranstaltung wurde/ist vom Teilnehmer im Stundenplan vorgemerkt (Sicht des Dozenten).
ST: storniert. Der Belegwunsch wurde durch den Verantwortlichen der Veranstaltung abgelehnt.
SA: Selbstablehnung. Der Teilnehmer hat seinen Belegwunsch selbst zurückgezogen.
TE: teilgenommen. Der Teilnehmer hat erfolgreich an der Veranstaltung teilgenommen.
V: vorgemerkt. Die Veranstaltung ist im Stundenplan des Teilnehmers vorgemerkt (Sicht des Teilnehmers). Hiermit ist kein Belegwunsch verbunden!
ZU: zugelassen. Der Teilnehmer wurde zur Veranstaltung zugelassen.

Veranstaltungen mit mehreren Gruppen (Priorität 1 = höchste Priorität):

NP: abgelehnt aufgrund niedriger Gruppenpriorität. Der Teilnehmer wurde zu einer Gruppe mit höherer Priorität zugelassen.
HP: abgelehnt, da nicht genügend Plätze vorhanden. Der Teilnehmer wurde jedoch für eine Gruppe mit niedrigerer Priorität zugelassen.

Veranstaltungen innerhalb eines Moduls (Auswahl n aus m):

MP: abgelehnt aufgrund der gesetzten Modulpriorität. Der Teilnehmer wurde zu einer Veranstaltung mit höherer Modulpriorität im selben Modul zugelassen.